Meine zweite Trommel

Christel Rische

Gesund auf neuen Wegen

Gesundheitszentrum

 

Reiki - meine Kraft

Meine zweite Trommel

Da Pferde schon immer meine große Leidenschaft waren, wollte ich als zweite Trommel gerne eine mit einer Bespannung aus Pferdefell haben.

Irgendwo in den Weiten des Internets hatte ich mal einen schönen Entwurf für solch eine Trommel gesehen.

Eine Trommel mit Fell, nicht nur Haut, und mit Mähne.

Irgendwo hatte ein Pferd entschieden, diese Welt zu verlassen.

Da es hinter der Regenbogenbrücke sein Fell nicht mehr braucht, durfte ich es für meine Zwecke verwenden.

 

Ich danke ihm sehr dafür und habe mit großer Sorgfalt meine Trommel damit bespannt.

 

Es ist eine außergewöhnlich schöne Trommel mit einem wunderbaren Klang geworden.

Die Schamanentrommel ist die wichtigste Reisehilfe des Schamanen. Schon allein durch die Ähnlichkeit des Fells mit dem meines eigenen Pferdes, das auch schon über die Brücke gegangen ist, habe ich eine sehr innige Beziehung zu ihr.

Mit dem Trommelklang erreichen wir Orte, Visionen, zu denen wir vielleicht schon immer wollten. Mit dem Klang knüpfen wir an uraltes Wissen an. Schon seit ca. 40.000 Jahren sind Menschen (Schamanen) auf Trommelreisen gegangen.